Baustellentagebuch
Wir packen es an!

Baustellentagebuch

04.05.2019
Heute waren alle noch einmal sehr fleißig. Joachim, Jörn, Silke, Wolfgang, 2x Rainer, Jörg, Sönke, Henk, Ralle, Karin, Tine und Kaddi haben Erde gefahren, Rindenmulch verteilt, Buchenhecken gepflanzt, draußen aufgeräumt und drinnen das ganze Haus geputzt. Jetzt freuen wir uns auf die Eröffnung und hoffen Euch alle begrüßen zu können.
Image
27.04.2019
Wir sind im Endspurt. Am Samstag haben Joachim, Silke, Jörn und ich draußen Split In die  Umrandung am Haus gefüllt. Drinnen hat Stefan Fußleisten gesägt, Antje und Carsten gestrichen und Sönke sowie Jörg haben Ihre Feinarbeiten fortgesetzt. Henk hat die Sickerkuhle gebuddelt. Tine hat Buchen gepflanzt.
20.04.2019
Heute war es sehr spannend bei uns. Heiko, Volker, Ralle und Rainer haben von Wehrmann unser neues Wahrzeichen geholt. War ne wackelige Sache. Leider ist dann auch ein zweites Kunstwerk beim Aufladen kaputt gegangen. Wir freuen uns jedoch sehr über die neue Kaffeekanne.
Außerdem haben Verena, Karin, Birgit und Tine heute das Gästezimmer und den Anbau fertig gestrichen und die Balken geölt. In der Woche hatten Kaddi und ich die Bäder und den Flur im OG fertig gestrichen. Bernd und Sönke haben Montag Parkett im Clubzimmer gelegt, Sönke und Jörg heute oben im Flur Parkett gelegt. Dienstag wird das letzte Zimmer fertig gemacht. Antje hat die Steine geputzt und ölt Morgen unten das Parkett. Harri hat das Gestell für die Roste zum Einbau vorbereitet und ordentlich geflext. Mittwoch kommt der Rest. Marcus und ich haben Steine ausgebuddelt damit in den nächsten Tagen die Buchenhecke gepflanzt werden kann (wie im amerikanischen Strafgefangenenlager....)
Langsam wird’s.
13.04.2019
Jörn und Silke reinigten die Balken und ölten sie anschießend. Carsten spachtelte das Treppenhaus. Gerald legte Fliesen im Treppenhaus, Ralle buddelte das 2. Loch für das Kunstwerk. Tine fegte die Pflastersteine ein. Sönke verkleidete Fenster und bereitet die Parkettarbeiten für die nächste Woche vor.
06.04.2019
An diesem Wochenende waren wir eine kleine, feine Gruppe. Sönke hat unser Vereinsschild aufgebaut, Tine Buchenhecke gepflanzt, Gerald hat weiter gefliest, Jörg Acryl gezogen und Arne hat tapeziert. Jule, Kaddi und ich haben das Clubzimmer gestrichen.
30.03.2019
Gestern war ein fleißiger Tag. Ralle, Sönke und Rainer haben den Weg neben dem Anbau gepflastert. Tine und Jörg haben die ersten Heimbuchenpflanzen gesetzt. Gerald hat angefangen den Flur zu Fliesen (sieht top aus) und Antje, Karin und Ich haben die Räume oben grundiert (gibt schöneres....). Arne hat oben das Bad für die Übernachtungen tapeziert.
09.03.2019
Endlich sind alle Pflastersteine verlegt! Das Einfegen war aber heute nicht so eine leidenschaftliche Arbeit. Jörg, Henk und Gerald
02.03.2019
An diesem Samstag wurden neben dem Innenausbau, vor dem Bahnhof die Parkplätze und die Zuwegung gepflastert.
Viele Hände – Schnelles Ende
Joachim, Wolfgang, Torsten, Rainer, Max, Anton, Jörg, Christian, Gerald, Ralf, Karin, Andreas, Sönke und Antje
09.02.2019
Oben sind wir jetzt beim Spachteln und Sönke schneidet die Fußleisten zu. Die zukünftigen Tische werden von Jörn standfest gemacht.
02.02.2019
Sönke und Bernd haben in den letzten drei Wochen das Parkett unten verlegt. Sieht echt schick aus. Im Treppenhaus wurde weiter gespachtelt.
19.01.2019
Das Pflastern mussten wir heute leider witterungsbedingt ausfallen lassen.
Dafür haben wir (Silke, Jörn, Dennis und ich) im 1. OG die Restarbeiten mit Gipskarton fertiggestellt. Jetzt wird gespachtelt. Außerdem haben wir (Carsten, Antje und Sönke) angefangen die Wände im Treppenhaus zu spachteln.
12.01.2019
Heute haben wir beim SWB wieder gut was geschafft. Silke, Jörn, Tine und Jörg haben oben beim Innenausbau weiter gemacht; Gerald hat oben Wände verputzt und Dennis und ich haben die Decke unten im Treppenhaus verkleidet.
Unten haben Ralle und Christian die Schiebetür im Café angebracht (sieht klasse aus) und Antje hat den Handlauf von der Treppe geölt.
Sönke, Rainer, Thorsten und Fabian haben draußen Schotter eingelassen und das Pflastern vorbereitet.
08.12.2018
Die Vorbereitung für Advents- und Weihnachtszeit am Bahnhof laufen auf Hochtouren: Baum und die Buden für den Weihnachtsmarkt wurden aufgestellt.
03.11.2018
Diese Woche hat Carsten die Heizung angeschlossen. Heute habe ich mit Silke und Jörn im OG weiter Gipskarton geschraubt. Karin hat gestrichen und Sönke, Carsten und Wolfgang haben die Theke mit aufbereiteten Fußbodendoelen aus dem Bahnhof verkleidet. Ein erster Tisch ist auch schon fertig.
13.10.2018
Heute haben wir beim SWB den Asphalt abgetragen. Ralle hat alles gegeben und dann haben Joachim (mit einem Radlader); Jörg, Antje und Tine geholfen! Im ersten OG und auf dem Dachboden haben Silke, Harri und ich mit den Rigips (!) Platten weitergemacht. Harri hat die Rundungen für die Lüftungsanlage perfekt ausgeschnitten.
06.10.2018
...unsere Bauleitung war heute nicht da und wir haben (...) trotzdem einiges geschafft. Wir haben
  • die Erde vor dem Haus komplett abgeschoben (Torsten, Wolfgang, Ralle, Rainer)
  • die Lüftungsanlage weiter eingebaut (Carsten)
  • auf dem Dachboden Rigips Platten geschraubt (Joachim und ich)
  • das Gäste Bad weiter ausgebaut (Jörg)
  • aufgeräumt (Antje, Tine)
08.09.2018
Am Samstag haben Rainer, Wolfgang, Jörn, Silke, Jörg, Joachim, Tine, Christian, Lucas, Carsten, Sönke, Ulli und Antje rd.. 10 qm Steine vom Parkplatz in den Container gebracht, die Lüftung oben weiter eingebaut und Gipskarton im Treppenhaus angefangen einzubauen. Dank Euch allen! Habt ihr gut gemacht. Ich war wandern auf dem Rennsteig :) So kann es weitergehen...
01.09.2018
Heute waren wir ein ein kleines Team und haben die Kuchentheke aufgebaut, außen Samd gefahren, mit der Lüftungsanlage weitergemacht und Latten auf dem Dachboden geschraubt. Dank an Tine, Wolfgang, Sönke, Jörg und Carsten. Heike hat einen tollen Pflaumenkuchen gebacken.
In der Woche wurden die Decken im Café angebracht und weiter Fliesen geklebt.
25.08.2018
Am SWB wurde der Regenwasserkanal vorne gelegt, unten mit Rigips weiter gemacht, im Treppenhaus den losen Putz abgeschlagen und aufgeräumt. In der Woche hat der Fliesenleger angefangen. Sieht chic aus. Außerdem haben wir bei Heinz im Keller den Tresen ausgebaut und diesen zum SWB gebracht (wird unser Tresen im Café).

Geholfen haben Silke, Tine, Antje, Carsten, Joachim, Rainer, Jörn, Jörg, Ralle, Harri, Micha aus Manchester, Johar, Marcus und Sönke. Vielen Dank an Euch.
11.08.2018
Diese Woche war ne Menge los beim SWB. Wir haben
  • die Deckenkonstruktion im OG in den großen Räumen gemacht
  • die Treppe im Café verputzt
  • den Regenwasserkanal hinten gelegt
  • die Innentrepoe können komplett rausgerissen
  • Gipskartonplatten für das OG und den Dachboden nach oben getragen
  • Eckschutzschienen im OG angebracht und beim Gipskarton weitergemacht.
Vielen Dank an Gerald, Dennis, Carsten, Wolfgang, Christian, Joachim, Rainer, Silke, Antje, Jörn und Sönke.
04.08.2018
... heute beim Frühstück mit Tischdecke. Wir gratulieren Tine und Ralle zur Hochzeit.
Ansonsten haben wir außen mit den Kantsteinen angefangen, unten die Rohre verkleidet, die ersten Eckschutzschienen angebracht und oben mit der Decke angefangen.

Vielen Dank an Wolfgang, Joachim, Henning, Joerg, Soenke, Antje, Silke und Dennis sowie Kaddi für das Frühstück mit Hackepeter.
28.07.2018
… und es wird fleißig weiter gearbeitet. Letztes Wochenende haben wir
  • den Schmutzwasserkanal gelegt
  • die Fensterbänke im Café gestrichen und eingebaut
  • die Decken im Anbau eingebaut
  • Gipskarton im OG eingebaut.
Vielen Dank an Wolfgang, Carsten, Sönke, Jörg, Harri, Antje, Rainer!
26.05.2018
Heute haben wir beim SWB gebuddelt, gebaggert und beim Innenausbau in der Küche weitergemacht. Außerdem haben wir aufgeräumt.

Vielen Dank an Petra, Antje, Tine, Silke, Jörn, Joachim, Christian, Jörg, Rainer, Ralle und Sönke.
19.05.2018
Beim Sudweyher Bahnhof wurde der Abwasserschacht gebuddelt. Den Abfluss hat Jörg genauestens unter die Lupe genommen (....). Außerdem haben wir einen Teil der Fundamente frei gebuddelt und beim Innenausbau unten und oben weiter gemacht. Nächste Woche geht s weiter.

Vielen Dank an Dennis, Ralle, Jörg, Antje, Henk, Wolfgang, Marcel, Harri, Sönke, Rainer, Tine, Lukas und Brauni.
12.05.2018
Gestern haben wir Unkraut und Gras geschnitten, Innendämmplatten festgedübelt und beim Trockenbau weiter gemacht. Nächsten Samstag wollen wir den Schmutzwasserkanal legen, Fundamente freilegen und mit dem Trockenbau weitermachen. Wir könnten noch zwei Helfer gebrauchen. Meldet euch gerne bei mir.

Vielen Dank an Arne, Antje, Ralle, Gerald, Silke, Tine, Sönke, und Carsten.
05.05.2018
... und viele haben mitgeholfen beim Innenausbau und beim Gerüst abbauen.

Vielen Dank an Jörg, Thorsten, Max, Marc, Lukas, Arne, Ralle, Sönke, Silke, Jörn, Tine, Ilona (für das Essen) und Carsten.
21.04.2018
Wir haben die Vorarbeiten für den Estrich durchgeführt. Der Estrich im EG kommt dann diese Woche.

Vielen Dank an Silke, Antje, Rainer, Jörg, Henning, Ralle, Ralf, Tine, Sönke, Gerald und Carsten.

Nächsten Samstag ist frei. Dann kann der Estrich erst mal trocknen. Am 5.5. geht es weiter.
08.04.2018

Vorgestern und gestern haben haben wir beim SWB Schutt weg gefahren, die Innendämmung am Fachwerk verdübelt und mit dem Innenausbau (Glaswolle und Gipskarton) weitergemacht. Dabei haben wir auch die Sonne genießen können.

Vielen Dank an Silke, Joern, Dennis, Antje, Tine, Rainer und Ralle.

Heute 15:30 Uhr geht es beim Quisduell auf der Gewerbeschau mit dem Viertelfinale weiter. Daumen drücken.

Nächsten Samstag wollen wir weiter Gipskarton basteln.
17.+24.03.2018
Die letzten beiden Samstage haben wir am SWB den Fußboden für die Küche verlegt, Dampfsperre im Anbau getackert und weiter angeklebt. Außerdem haben wir die Treppe vorbereitet. Vielen Dank an Harri, Rainer, Carsten, Ralle, Antje, Karin, Maren und Sönke.
10.03.2018
Heute haben wir wir beim SWB das Sand geschaufelt, die Wände im Treppenhaus abgerisssen, die Schlitze und Ecken im Café verputzt und die Steinwolle im Anbau eingesteckt.

Vielen Dank an Frank, Christian und Hein.
03.03.2018
Freitag/Samstag haben wir beim SWB das Material für die Isolierung der Giebel nach oben gebracht, die Küchenwand im Anbau gebaut und die Latten im Anbau an die Decke angeschraubt sowie die Isolierung auf dem Dachboden weiter gemacht.

Vielen Dank an Ralle, Silke, Sönke und Dennis.

Wir hoffen ein wenig, dass es wärmer wird und die Handwerker loslegen können.

Samstag wollen wir die Decke im Anbau isolieren, auf dem Dachboden die Dampfsperre antackern sowie kleben.
23.+24.02.2018
Vorgestern und gestern haben wir beim SWB wieder einiges geschafft: den Wechsler für die Dachbodenluke eingebaut, Material transportiert, Schutt raus getragen, die Rampe abgestemmt, Folie geklebt und Latten geschraubt, den Rauspund auf dem Dachboden fertig verlegt und die Wände in den Toiletten (oben) weiter gebaut.

Vielen Dank an Dennis, Silke, Jörn, Hein, Henning, Rainer, Ralle, Wolfgang und Sönke. Gute Besserung weiter an Karin und Harri.

Nächste Woche planen wir im OG die Latten für die Wände weiter zu schrauben, Steinwolle und Folie auf dem Dachboden und im Anbau die Zwischenwand zur Küche zu bauen. Danach kommt die Deckenkonstruktion im OG.
10.02.2018
In den letzten Tagen haben wir am SWB die Wände im OG weitgehend aufgebaut und verkleidet, alle Fermacell Platten nach oben gebracht und die Erker weiter mit Glaswolle und Folie gedämmt.

Vielen Dank an Sönke, Ralle, Carsten, Silke und Jörn, Ulli und Lucas, Lars, Johar, Karin, Hein, Torsten und Moritz
27.01.2018
Heute haben wir beim SWB das Fachwerk gestrichen, den Boden auf dem Dachboden weiter verlegt, im Dachboden und im OG ca. 65% der Glaswolle gesteckt und auf dem Dachboden auch schon mit der Dampfsperre angefangen.

Vielen Dank an Antje, Kaddi, Rainer, Wolfgang, Henning, Dennis, Joachim, Ralle, Sönke.

Nächste Woche geht es weiter mit dem Innenausbau. Vielleicht haben ja noch 1 bis 3 Helferlein Lust und Zeit.

Kontakt Verein

Verein Sudweyher Bahnhof e.V.
Kunst und Kultur am Gleis

Am Schütting 10
28844 Weyhe

Kontakt Bahnhof

Sudweyher Bahnhof

Raiffeisenstraße 11
28844 Weyhe

Kulturcafé

Sudweyher Bahnhof

Raiffeisenstraße 11
28844 Weyhe

Öffnungszeiten:
Jeden Sonntag von 13:00 - 18:00 Uhr
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.